Webshop
Erstellung
Wir erstellen und optimieren Ihren Webshop. Professionelle Einrichtung, Suchmaschinenoptimierung und Programmierung von Zusatzfunktionen für mehr Conversions.
Onlineshop erstellen lassen
Erstellung benutzerfreundlicher, moderner und individualisierter Onlineshops, speziell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen angepasst. Profitieren Sie von zusätzlichen Funktionen und Optimierungen, um Nutzer zu begeistern und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.
Inhalt
Webdesign für Webshops
Das Design einer E-Commerce-Website ist einer der wichtigsten Aspekte beim Kauferlebnis Ihrer Kunden. Wir designen und programmieren benutzerfreundliche, optisch ansprechende und für Suchmaschinen optimierte Webshops. Für Kunden die Kunden bleiben.
Programmierung von Onlineshops
Maßgeschneiderte und optimierte Webshops mit WooCommerce. Lösungen die spezielle auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen individuellen Shop, der wirklich zu Ihnen und Ihrem Angebot passt.
SEO für Onlineshops
Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihres Onlineshops in Suchmaschinen wie Google erhöhen möchten, unterstützen wir Sie mit professioneller Suchmaschinenoptimierung. Wir analysieren vorab Ihre Geschäftsziele, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und Ihre KPIs, um eine ganzheitliche SEO-Strategie zu entwickeln. Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung, Linkaufbau oder Ladezeitoptimierung – wir verbessern Ihre Positionierung in der Websuche.
E-Commerce Marketing
E-Commerce-Marketing-Dienstleistungen wie SEO, PPC, Werbung in sozialen Netzwerken, Newsletter Marketing und Contentmarketing sind heutzutage essenziel, wenn es um den Erfolg eines Onlineshops geht. Wir optimieren Ihre Online-Präsenz und gestalten Ihr E-Commerce-Marketing effektiv und ganzheitlich. Für messbare Erfolge und zielgenaues Targeting.
Conversion Optimierung
CRO ist die Praxis der Verbesserung der Website-Conversions durch laufende Anpassungen und konsequentes Testing. Sie ist einer der wichtigsten Aspekte in der Webshop-Optimierung. Die Maßnahmen und Anpassungen sind je nach Branche und Zielgruppe unterschiedlich, daher erstellen wir für Sie das optimale Konzept.
Marketing Automation für Shops
Marketing-Automation für Onlineshops macht Ihr E-Commerce-Unternehmen effektiver und verringert die Kosten. Der gesamte Marketingprozess wird strategischer und weniger zeitaufwändig. Ob in der Suchmaschinenwerbung, bei der Lead-Generierung, im Newslettermarketing oder beim Kundensupport – Automatisierung spart bares Geld.
Häufige Fragen
Was versteht man unter E-Commerce?
E-Commerce ist das Anbieten und Verkaufen von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Dies kann zum Beispiel über einen eigenen Webshop oder über Plattformen wie Amazon oder Ebay erfolgen.
Welche Vorteile gibt es beim E-Commerce?
Beim E-Commerce können Zielgruppen sehr genau und direkt angesprochen werden. Es ist nicht notwendig ein Geschäft zu mieten oder zu kaufen und durch professionelles Online Marketing und Marketing Automatisierung können Prozesse einfach analysiert, optimiert und automatisiert werden.
Welche Nachteile gibt es beim E-Commerce?
Der Aufwand der Verwaltung eines eigenen Onlineshops wird sehr oft unterschätzt. Viele Betreiber scheitern, weil kein Budget für die Vermarktung des Shops eingeplant wird und weil bei wichtigen Maßnahmen wie der Erstellung von professionellen Produkttexten oder Suchmaschinenoptimierung eingespart wurde.
Wie viel Startkapital braucht man für einen Webshop?
Das hängt sehr stark von der Branche, den gewünschten Funktionen und der Art des Webshops ab, mit dem Sie online gehen möchten. Im Allgemeinen können Sie für die Umsetzung eines einfachen aber professionellen Webshops € 6.000 bis 15.000.- einplanen. Darüber hinaus sollte aber unbedingt ausreichend Budget für die Vermarktung und die Optimierung eingeplant werden, da der Shop ansonsten kaum Besucher erhalten wird. Dies ist vor allem in der Startphase von essentieller Bedeutung.
Wie viele Online Shops scheitern?
Einige Studien gehen davon aus, dass über die Hälfte aller Webshops scheiten. Leider wird fast immer bei der Planung, Optimierung und der Vermarktung gespart. Häufig wird auch der Verwaltungsaufwand unterschätzt.
Wie lange dauert es bis der Online Shop verkauft?
Häufig dauert es mehrere Monate, bis ein Onlineshop rentable Verkaufszahlen generiert. Je nachdem, welche Marketingkampagnen und eingeplant werden, ist es dies aber bereits auch früher möglich.