Google
Ads

Wir verbessern Ihre Sichtbarkeit und optimieren Ihren ROAS mit maßgeschneiderten Google Ads Kampagnen.

Google Ads

Google Ads bietet eine großartige Möglichkeit, das eigene Angebot auf den vordersten Suchergebnissen von Google zu präsentieren. Bei schlecht umgesetzten Kampagnen drohen allerdings hohe Streuverluste und eine schlechte Platzierung der Anzeigen. Wir sorgen für eine reibungslose Umsetzung, zielgruppengerechte Inhalte und kostensparende Kampagnen-Designs. Für schnelle Ergebnisse.

Konto & Anzeigen Analyse

Sind Sie es leid, Geld für Google-Anzeigen zu verschwenden, ohne Ergebnisse zu erzielen? Das sind wir auch. Mit einer Google Ads Account Analyse überprüfen wir Ihr Konto und Ihre Anzeigen und verbessern anschließend deren Leistung durch Optimierungen von Budget, Targeting und Anzeigentexten.

Google Ads Analyse
Google Ads Optimierung

Bei professioneller Google Ads-Optimierung stehen Ihre Geschäftsziele an erster Stelle. Eine gute Kampagne vereint die eigenen Ziele mit den Ansprüchen der potentiellen Kunden. Am Beginn steht dabei eine gründliche Analyse. Anschließend bestimmen wir die wichtigsten Zielgruppen, passende Keywords, implementieren die Kampagne und optimieren Budgets, Anzeigentexte und die Platzierungen.

Googe Ads Betreuung

Google Ads ist ein leistungsstarkes Tool zur Schaltung von zielgerichteten Werbeanzeigen, aber es ist auch komplex und zeitaufwändig. Wir bieten professionellen monatlichen Google Ads-Support, verwalten Ihre Kampagnen und erstellen monatliche Leistungsberichte. Sorgenfreier Rundum-Service für Ihre Ads-Kampagnen.

Google Ads Betreuung
Google Ads Reporting

Googe Ads Reporting

Unsere monatlichen und individuell zugeschnittenen Google Ads-Reports zeigen Ihnen übersichtlich und verständlich, wie Ihre Kampagnen performen, was funktioniert und wo noch Verbesserungspotential besteht.

Häufige Fragen

Was ist Google Ads?

Google Ads (früher Google AdWords) ist das Werbeanzeigensystem der Suchmaschine Google. Es ermöglicht zahlenden Kunden die Platzierung der eigenen Website unter den Top-Suchergebnissen, auch ohne entsprechende Suchmaschinenoptimierung. Die bezahlten Anzeigen werden dabei zum Teil über den organischen (natürlichen) Suchergebnissen angezeigt und werden von potentiellen Kunden somit zuerst wahrgenommen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Anzeigen über das Google Display-Netzwerk zu schalten. Dabei wird die Werbung über das Adsense-System von unzähligen Partnerseiten auf deren Webseiten angezeigt.

Warum sollte man Google Ads schalten?

Google Ads kann Ihnen helfen, Ihre Zielkunden in ihrem lokalen Umfeld über Werbeanzeigen in der Google Suche oder im Google Display Network zu erreichen. Gut strukturierte Ads Kampagnen weisen so im Gegensatz zu herkömmlicher Onlinewerbung eine extrem niedrige Streuung auf: Suchen potentielle Kunden nach dem eigenen Produkt oder einer Dienstleistung, ist die gewünschte Zielgruppe bereits vorbereitet. Hauptargument für eine Schaltung beim Suchmaschinenriesen Google ist dessen Reichweite: im deutschsprachigen Raum werden weit über 90% aller Suchanfragen über Google getätigt. Bei mobilen Geräten (Smartphone, Tablet) steigt diese Zahl auf bis zu 98%. Aber nicht nur die Reichweite spricht für Ads. Auch der Funktionsumfang und die Skalierbarkeit suchen ihresgleichen.

Wie funktioniert Google Ads?

Ein Werbetreibender kann ein Gebot für einen Klick auf bestimmte Suchbegriffe/Anzeigen in der Google-Suche abgeben. Je nach der Bewertung von verschiedenen Faktoren durch Google erscheinen die Anzeigen dann als Links, die oben, unten oder rechts in den Suchergebnissen platziert werden. Nutzer, die auf die Anzeige klicken, werden dann auf festgelegte Zielseiten der Werbetreibenden weitergeleitet.

Welche Arten von Google Ads gibt es?

Google Ads ermöglicht verschiedene Anzeigen wie Ads in der Googlesuche, Display-Anzeigen, mobile Anzeigen, Videoanzeigen, Local Ads, Remarketing-Anzeigen und Shopping-Anzeigen.

Was unterscheidet Google Ads von klassischer Online-Werbung?

Der Hauptunterschied zwischen Google Ads und anderen Arten des Internetmarketings ist die Tatsache, dass Google Ads auf der Suchmaschine Google selbst aufbaut und die Anzeigen in die Suchergebnisseiten integriert sind. Andere Arten von Werbung basieren auf anderen Netzwerken oder anderen Plattformen. Als zahlender Kunde entscheidet man selbst, zu welcher Suchanfrage die eigene Werbung angezeigt werden soll.

Für wen eignet sich Google Ads?

Wenn Sie relevante Besucher auf Ihre Website leiten möchten, können Sie Google Ads nutzen, um Ihre Zielgruppe erreichen, wenn zum Beispiel bestimmte Suchanfragen bei Google eingegeben werden. Als Produktmarke oder Einzelhändler können Sie mit Google Ads sofortigen Traffic und Conversions generieren oder Ihre Marke oder Unternehmen bekannter machen. Egal ob Hotel von Weltrang, lokales Restaurant, mittelständisches Unternehmen oder Produzent regionaler Produkte mit Online Shop: Die Investition in eine Google Ads lohnt sich (fast) immer. Vorausgesetzt, die Kampagne wird von einem erfahrenen Experten aufgesetzt und laufend optimiert. Dank der skalierbaren Kosten können Unternehmensziele jeder Größe erreicht werden.

Wie viel kostet Google Ads?

Google-Anzeigen können eine sehr günstige Methode sein, um Besucher auf Ihre Website zu bringen. Meistens ist es empfehlenswert ein monatliches Mindestbudget von € 100-500 einzuplanen.

Warum haben Google Ads nichts mit SEO zu tun?

Google-Anzeigen sind kein Teil von Suchmaschinenoptimierung, da Sie jedes Mal dafür bezahlen, wenn jemand auf eine Ihrer Google-Anzeigen klickt. Wenn Ihnen jemand sagt, dass Google-Anzeigen Teil von Suchmaschinenoptimierung sind, laufen Sie so schnell Sie können.

Wie läuft eine Google Ads Betreuung ab?

Um mit einer Investition in Google Ads erfolgreich zu sein, sollte die Umsetzung einer Kampagne entsprechend strukturiert werden. Die Betreuung folgt dabei folgendem Ablauf, um Ihre Ziele umzusetzen:
1. Analyse Ihrer Website
2. Festlegung Ziele, Zielmärkte und Zielgruppen
3. Keywordanalyse und Festlegung geeigneter Keywords
3. Kontoerstellung und Strukturierung:
4. Erstellung der Ads-Kampagnen
5. Integration der Trackingcodes
6. Start der Kampagnen
7. Kontrolle und Reporting
8. Betreuung, Anpassung und Conversion Optimierung

VABELHAVT
Lars Boob

Lars Boob

Webdesigner & Online Marketing Experte

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