SMX München – alle Infos & Rabattcode

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SMX München 2019

Inhalt

Die SMX in München ist auch 2020 wieder der Pflichttermin für professionelle Suchmarketer und ambitionierte Onlinemarketing-Verantwortliche. Deep Dives, Workshops und Networking auf höchstem Niveau garantieren eine ganzheitliche Erfahrung, wie sie so im deutschsprachigen Raum einzigartig ist. Mit dem Rabattcode VABELHAVTSMX sparen Sie 15% auf den Ticketpreis bei der Anmeldung für die SMX 2020. Die SMX München versteht sich zu Recht als DIE unabhängige Suchmarketing-Konferenz – die Veranstalter sind gänzlich neutral.

Programm-Highlights der SMX

Im Vordergrund steht bei der SMX die Vermittlung praxisorientierter Inhalte. Gewohnte Strategien neu zu überdenken, Blickwinkel zu verändern und der Inspiration eine Chance zu geben – darum dreht sich das Programm von Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinen-Marketing.

Deep Dives

In den Deep Dives geht es ans Eingemachte. Hier werden einzelne, spezifische Themen in teilnehmerbegrenzten Gruppen erarbeitet (Wichtig: Hier ist eine Anmeldung erforderlich, bei zu großer Nachfrage werden die Plätze verlost). Die Vortragenden sind Meister ihres Fachs, Einblicke abseits des Mainstreams sind hier garantiert. Einige Highlights im Programm für 2020:

  • Meeting Googles Johannes Müller: So nah kommt man der Suchmaschine selten. Der Senior-Webmaster-Trend-Analyst stellt sich euren Fragen, und das sogar in 5-minütigen One-on-One-Slots.
  • Olga, Amelie und Jessica – die weltweit besten Tricks fürs Instagram-Storytelling mit Judith Schacht: Für viele Unternehmen ist Instagram als Marketing-Tool nicht mehr wegzudenken. Wie man mit dem richtigen Storytelling Zuschauer fesseln kann und nebenbei noch Produkte verkauft, erklärt Judith Schacht anhand von Best-Practice-Beispielen prominenter Instagrammer aus Amerika, Russland oder Frankreich.
  • Content Audit – versteckte Potenziale identifizieren und nutzen mit Niels Dahnke: Content ist King, aber wie stehts um die Qualität seiner königlichen Hoheit? Warum mittelmäßiger Content in großer Zahl zum Problem wird und welchen Weg es aus diesem Schlamassel gibt, erklärt Suxeedos Head of SEO/SEA in diesem Deep Dive.
  • Google Search Console (GSC) als fester Bestandteil im SEO mit Jens Fauldrath und Stefan Keil: Sie ist integraler Bestandteil des SEO-Alltags. Und dennoch fällt es selbst Experten schwer, das volle Potential von Googles Search Console zu nutzen. Wie man die SC sinnvoll in den Arbeitsalltag integriert und welches versteckte Potential in ihr schlummert, zeigen Stefan Keil und Jens Fauldrath (get:traction GmbH) in ihrer Session.

Workshops

Einen Tag vor der SMX ist Workshop-Day: Das bedeutet Insights zu fünf verschiedenen Themen in ganztägigen Sessions. Ob E-Mail-Marketing der Zukunft, Hands-on-SEO oder Advanced Google Ads, hier ist für jeden der richtige Inhalt dabei. Die Workshops im Detail:

  • Advanced Google Ads Workshop mit Brad Geddes: Ein sattes Jahrzehnt an Erfahrung bringt der Co-Founder von Adalysis mit, wenn es um erfolgreiche Google Ads Kampagnen geht. Noch immer gehört Google Ads zu den Grundpfeilern erfolgreichen Online-Marketings. Wie man dabei die Buyer-Journey optimal nutzt, das Maximum aus Keywords herausholt und welche Rolle der Quality Score spielt, erläutert der Ads-Experte in diesem Workshop.
  • Advanced Technical SEO Workshop mit Bastian Grimm: Für alle ambitionierten SEOs, die ihr Fachwissen auf das nächste Level bringen wollen, ist dieser Workshop genau das Richtige. Denn technische Suchmaschinenoptimierung ist mehr als nur Ladezeit-Optimierung: Crawling-Steuerung, Logfile-Auditing oder die Frage, welche Seiten eigentlich im Index landen sollten und welche nicht, sind nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm von Bastian Grimm (Director Organic Search der Peak Ace AG).
    Hands-on-SEO Workshop mit Mediadonis aka Marcus Tandler: Als Gründer und Geschäftsführer des Online-Marketing-Tools Ryte weiß Marcus Tandler, wovon er spricht. Der Top-SEO wird in Praxissessions vorab eingereichte Webseiten mit den Workshop-Teilnehmern gemeinsam analysieren. Mehr Praxis-Erfahrung geht nicht. Hier können auch erfahrene SEOs noch etwas dazulernen.
  • Google Analytics V2 mit Alexander Holl: Google Analytics New App & Web Properties – diese neue Funktion von Google Analytics ist mehr als ein bloßes Upgrade. Aber was steckt tatsächlich dahinter, und viel wichtiger: Wie nutzt man Analytics V2 effektiv für das eigene Unternehmen? Alexander Holl (Geschäftsführer 121WATT) bringt Licht ins Dunkel.
  • E-Mail-Marketing of the Future – The In-depth Workshop for Search and Online Marketers mit Jenna Tiffany: Schon auf der SMX 2019 zählte ihre Session unter den Beliebtesten der Expo. Deshalb heißt es dabei sein, wenn die besten Strategien, Taktiken und die richtigen Tools im E-Mail-Marketing vom Founder & Strategy Director von Let‘sTalk Strategy erklärt werden.

Tickets gibt es mit –15 Prozent Rabatt (Code: VABELHAVTSMX) auf smxmuenchen.de

Speaker der SMX

Speaker, Referenten und die Vortragenden der Workshops sind ausnahmslos ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet, Schwergewichte wie John Müller sorgen für Promi-Feeling ohne Star-Rummel. Mehr als 70 Fachleute teilen ihr geballtes Branchenwissen mit den Besuchern. Hier ein kleiner Auszug aus der Speakerliste:

  • John Müller: Google gilt nicht gerade als auskunftsfreudig, wenn es um den Algorithmus der Suchmaschine geht. Wenn der Suchmaschinen-Gigant dann doch mal Fragen beantwortet, dann meist durch ihn – John Müller gilt inzwischen als das Gesicht von Google-SEO. In den Google Hangouts nimmt er sich Zeit und versucht auf charmante Art, Fragen zu beantworten, ohne zu viele Geheimnisse preiszugeben.
  • Samantha Noble: Sie gilt als einer der besten PPC-Experten der Branche. Biddable Moments Founderin Samantha Noble spricht zum Thema SEA-Datenvisualisierung und wie man das Google Data Studio sowohl für Reporting als auch bei der täglichen Arbeit effektiv nutzt.
  • Polly Pospelova: Als Digital Marketing Director beim Unternehmen DELETE ist sie für die Erstellung digitaler Strategien großer Brands zuständig. Auf der SMX spricht Polly Pospelova über das Pagespeed-Messtool Lighthouse, die Bedeutung von Ladezeit für den digitalen Erfolg und welchen Messparametern man besondere Aufmerksamkeit schenken sollte.
  • Corinna Rudolph: Was bringt den User auf meine Seite? Ist die Suche transaktional oder informativ? Und am wichtigsten: Ist die Ausrichtung der Domain auf das eine oder das andere eine „echter“ Rankingfaktor? Corinna Rudolph (Head of SEO & Content Marketing bei CHECK24) hat zur Beantwortung dieser Frage zwei Reiseportale untersucht. Die spannenden Ergebnisse präsentiert sie in ihrer Session.

Sonstiges Programm

Neben geballtem Fachwissen gilt es auf der SMX vor allem Menschen mit der gleichen Leidenschaft zu vernetzen. Am Dienstag ab 18 Uhr wird beim Inhouse SEO Meeting mit Stargast John Müller gefachsimpelt, was das Zeug hält. Deswegen sind wieder ausschließlich Inhouse SEOs aus Unternehmen zugelassen (keine Agentur-Werbung). Beim SMX After Dark am Mittwoch ab 19:30 darf neben Networking auch gechillt werden. Beim SEMY Award, dem Deutschen Suchmarketing Preis, werden in den Kategorien SEA Kampagne und SEO/Content Marketing Kampagne die Besten ausgezeichnet. Bewerben können sich übrigens im Bereich SEO/SEA tätige Unternehmen, Agenturen, NGOs oder auch Einzelpersonen.

Zu den SMX Tickets! (Nicht vergessen Rabattcode VABELHAVTSMX eingeben und 15% Ermäßigung abstauben!)

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VABELHAVT
Lars Boob

Lars Boob

Webdesigner & Online Marketing Experte

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