Data Driven Business – Customer Journey, Big Data und Predictive Analytics

von

Data Driven Business Konferenz 2018

Inhalt

Auch 2019 vereint die Data Driven Business in Berlin die Megatrends aus Online-Marketing und Analytics in drei Schwerpunkt-Veranstaltungen und macht die Bundeshauptstadt für zwei Tage zum Hotspot für Brancheninsider und Aufsteiger.

Wann: 18. und 19. November 2019
Wo: Estrel Hotel Berlin
Was: Umsetzbare Inhalte zum Thema Data Driven Business, aufgeteilt auf drei Konferenzen, neutral präsentiert von Top-Experten (keine Werbung).

Hochkarätige Speaker erklären das Potential von anwendungsorientierten Predictive Analytics, datengetriebenem Marketing und einer effektiv optimierten Customer Journey. Jede der drei Konferenzen ist einzeln oder als Paket buchbar. Freunde von VABELHAVT erhalten durch die Eingabe des Rabattcodes „VABELHAVTDDB“ satte 15 % Ermäßigung auf den Ticketpreis! Hier geht’s zur Anmeldung.

Der Fokus der Vorträge liegt dabei auf direkter Umsetzbarkeit. In praxisnahen Keynotes und Präsentationen erklären die Experten die neuesten Trends, unter anderem anhand von relevanten Beispielen aus dem Business-Alltag der Vortragenden. Teilnehmer-Diskussionen bieten die Möglichkeit, die Kollegen auch abseits von Kaffeepausen und Mittagessen kennenzulernen und das neu erlangte Wissen zu vertiefen. Die Data Driven Business ist tool- und serviceneutral – das heißt keine Werbung auf den Events und damit unabhängiges Fachwissen.

Digital Growth Unleashed – die Customer Journey im Fokus

Bei der Conversion Conference Digital Growth Unleashed dreht sich alles um die optimale Customer Journey. Systematisch wird dabei auf die einzelnen Teilbereiche eingegangen: Wie finde ich meine relevante Zielgruppe und wie spreche ich sie an? Wie synchronisiere ich mein Business Model mit der User Experience meiner Kunden? Und wie schaffe ich es, eine dauerhafte Kundenbeziehung zu etablieren?

Die Speaker liefern Insights in die Bereiche Leadgenerierung, Kampagnenoptimierung, Upselling & Engagement und Conversion Optimierung. Sie erklären die spannendsten Tools, Möglichkeiten zum Testing und die Macht der Automatisierung. Ein Auszug aus dem Line-up:

  • Orlina Miller: Sie ist Marketing Manager Europe bei TikTok und spricht über Markenpositionierung bei der Gen Z und Millennials. Als Verantwortliche für das B2C-Marketing am europäischen Markt baut Miller an Partnernetzwerken, um die europäische Community der Kurzvideoplattform zu vergrößern. Storytelling und kreative Strategien sind ihre Steckenpferde.
  • Thomas Gruhle: Als Geschäftsführer der Agentur LEAP (ehemals Barketing) kennt Gruhle die Trends aus den Bereichen Content und SEO wie kaum ein anderer. In seinem Vortrag „Vergessen Sie ‚SEO Content‘! Wie man mit guten Texten rankt UND konvertiert!“ erklärt er warum „SEO-Texte“ heute nicht mehr funktionieren und wie man den User ins Zentrum der Suchmaschinenoptimierung stellt.
  • Cengiz Dülger: Als Vice President Digital Performance Hub bei Sky Deutschland optimiert Dülger den Customer Lifecycle entlang der Digitalen Onsite-Aktivitäten. In seiner Keynote „Die Test, Learn und Optimisation Strategie @Sky“ verrät er die Geheimnisse der Testingstrategie von Sky und wie jedes Unternehmen von einer konkreten Testing Roadmap profitieren kann.

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Marketing Analytics Summit – Datengetriebenes Marketing meistern

Sammeln Sie noch oder nutzen Sie schon? Bei der Marketing Evolution Experience sprechen hochkarätige Marketingexperten, Analysten und Groth Hacker über die Macht von datengestütztem Marketing und den neuesten technologischen Möglichkeiten. Die Themen reichen von Customer Insights über den richtigen Einsatz von Digital Analytics bis zu Artificial Intelligence im Marketing.

Die Inhalte der Konferenz richten sich sowohl an Analysten als auch an die Entscheidungsträger, die mit ihnen zusammenarbeiten. Speaker sind unter anderem:

  • Dr. Franziska Engelhard: Sie ist Senior Manager Digital Analytics beim Sportgiganten Adidas und beschäftigt sich mit den Themen Digital Performance Marketing und Digital Marketing Analytics. Ihre Keynote „How Pre-Heat Analyses Predicts Future Product Launch Success” beschäftigt sich mit der Macht von Upper Funnel Pre-Heat Analysen bei der Planung von künftigen Produktlaunches.
  • Andreas Wunderlich: Der VP und Head of Analytics & Insights bei Siemens erklärt in seinem Vortrag „Driving the Conversation with Data – How to Effectively Setup a Data-Driven Communications Team“, wie Siemens Daten als Schlüsselelement der eigenen Kommunikation etabliert hat, welche Stolpersteine es zu überwinden gilt und welche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen.
  • Dr. Johanna Schoenberger: Die Geschäftsführerin von DADORA arbeitet mit ihrem Unternehmen an digitaler, K.I.-basierter Marktforschung. Ihre Erfahrungen mit langatmigen Entscheidungsstrukturen haben sie sensibilisiert und waren die Grundlage für die Gründung von DADORA. Sie spricht über den Einsatz visualisierter Daten im Storytelling als Basis agiler Unternehmensprozesse.
  • Dr. Jan Snagowski: der Gründer & Geschäftsführer von dalibri weiß um die Wichtigkeit von Datenqualität. In seinem Talk „How to Trust Your Data: Best Practices for Understanding and Improving Data Quality“ erklärt er, wie Unternehmen die eigene Datenqualität steigern können, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind und wie ein optimales Tracking-Design aussieht.

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Predictive Analytics World Berlin – Machine Learning Unleashed

Bei der Predictive Analytics World in Berlin dreht sich alles um anwendungsorientierte Predictive Analytics. Raus aus der Prototyp-Falle, rein in die Praxis. Wie man aus dem Hype K.I. tatsächlich Lösungen entstehen lässt und wie diese letztlich zu gesteigerten Umsätzen und Gewinnen führen erklären die Experten der Konferenz in ihren Keynotes anhand von Case Studies und ausführlichen Deep Dives. Alles über Methoden, Anwendungen, Herausforderungen und die nötigen Werkzeuge.

Die Predictive Analytics World überzeugt als Veranstaltung für Marketer, Business Owner und Entwickler gleichermaßen. Ein Auszug der Featured Speaker:

  • Andreas Baudisch: Baudisch ist Head of Predictive Analytics bei McMakler. Sein Fachgebiet ist die Entwicklung von Engines zur Vorhersage von Immobilienpreisen. In seinem Talk spricht er über den Impact von verlässlichen Vorhersagemodellen und die dabei auftretenden Hürden wie mangelnde Daten oder die effiziente Integration der gewonnenen Erkenntnisse in die entsprechenden Geschäftsprozesse.
  • Dr. Nora Reich: Als Senior Expert Customer Analytics bei der KfW Bankengruppe ist Dr. Reich verantwortlich für Machine Learning gestützte E-Mail-Routing-Systeme. In ihrem Talk „Automatisiertes E-Mail-Routing mit neuronalen Netzen bei der KfW Förderbank“ erklärt sie, wie solche Systeme die Verarbeitung von Kundenanfragen möglichst effizient gestalten können.
  • Mojan Hamed: Hamed ist Data Scientist bei Shopify und dort für Applied Statistics zuständig. In ihrem Vortrag „Uplift Modelling as a Tool for Making Causal Inferences at Shopify“ spricht sie über Uplift Modelling als Technik bei der Acquisitions-Strategie von Shopify und die Vorteile solcher datengestützter Vorhersagemodelle.

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Rabattcode 2019 – Data Driven Business

Grenzenloses Online Marketing & Analytics Wissen auf der Data Driven Business 2019 in Berlin. Tickets sichern und mit dem Code „VABELHAVTDDB15% Rabatt sichern! Zu den Tickets!

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VABELHAVT
Lars Boob

Lars Boob

Webdesigner & Online Marketing Experte

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